Dr. med. Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Giuseppe Curcio-Braendlin

Giuseppe Curcio-Braendlin
Berufliche Tätigkeit
seit 2002 Hausarzttätigkeit in Praxisgemeinschaft im Tannenhof
98/99/02 verschiedene Praxisassitenzen in Hals-Nasen-Ohren-, Kinderheilkunde- und Hausarzt-Praxen sowie am Impfinstitut Zürich
1999 – 2002 Innere Medizin Spital Männedorf
1998 – 1999 Gynäkologie und Geburtshilfe Spital Männedorf
1996 – 1998 Chirurgie Spital Rüti-Wald
Sprachen

Deutsch
Französisch
Italienisch
Englisch

Mitgliedschaften und Tätigkeiten
  • Ärztegesellschaften FMH und regional AGZ und AGZO
  • Ärzte mit Praxisapotheke APA
  • Schularzt der Gemeinde Dürnten und regionaler Ferienplausch
  • Heimarzt im Altersheim Breitenhof Rüti ZH und im Wohnheim Sandbüel Tann
  • Heimarzt Landhaus Sonne Dürnten für betreutes Wohnen psychisch Beeinträchtigter
  • Stiftungsrat Wohnheim Sandbüel
  • Balint Gruppe Stäfa
  • Lehrbeauftragter der medizinischen Fakultät und Lehrarzt für Hausarztmedizin
  • Heimarzt Pflegewohnungen Bruggacher und Schönegg Rüti
  • Heimarzt La Muntogna Kleinwohngruppe am Hasenstrick
Spezielles

Im Zürcher Oberland bin ich durch meine Ausbildung und durch meine Familie mit vier Kindern verwurzelt.

Neben der breiten Familien Medizin, liegen meine speziellen Interessen bei Schulterproblemen, in der Kinderheilkunde ab der Geburt und in der Gynäkologie. Ich betreue auch Schwangerschaften.

Gerne führe ich kleinchirurgische Eingriffe durch und berate bei Reisefragen und Impfproblemen. Ich biete professionelle Beratungen für Raucher an.

Kontaktinformationen
Icon Telefon
Senden Sie uns eine E-Mail curcio@hin.ch

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Die Tannenhofpraxis kümmert sich um Sie.
tannenhofpraxis Icon

Wir behandeln alle Patienten, Kinder und Erwachsene, mit allen Leiden.